Aktuell

Rund um die Konfirmation 2020

Die diesjährige Konfirmation findet Corona bedingt in drei Gruppen und an drei Tagen statt.

Am 13. September, 19. September und 20. September.

Kindergottesdienst

Hallo, liebe Kigo-Kids,

wir hoffen, euch geht es gut und ihr habt über den Sommer viel Schönes erlebt!
Leider können wir uns wegen Corona die nächsten Wochen noch nicht wieder in unserem Kigoraum treffen. Aber ihr wisst ja:

"Vom Anfang bis zum Ende hält Gott seine Hände über mir und über dir. IMMER UND ÜBERALL, IMMER UND ÜBERALL, IMMER BIN ICH DA!"

Euer Kigo-Team

Missionsabend

Am Montag, den 21. September findet um 19:30 Uhr in der Stadtkirche ein Missionsabend mit Mirjam und Franz Bayer statt. Die beiden sind noch auf Heimaturlaub in Deutschland und erzählen anschaulich von ihren Erlebnissen und Erfahrungen in Kambodscha.

Gemeindebücherei

Die evang. Jugend- und Gemeindebücherei, Kirchberg 2 ist dienstags und donnerstags von 15 - 18 Uhr geöffnet. Da wir uns an das Hygiene-Konzept halten, ist das Tragen eines Mundschutzes in der Bücherei verpflichtend.

KIRCHENMUSIK

  • In den Chören darf unter strengen Auflagen geprobt werden. Die Proben beginnen für die Kantorei und den Posaunenchor wieder nach den Sommerferien zu den gewohnten Zeiten. 
  • Für den 06. September ist ein Gottesdienst mit Gesang und Orgel geplant, bei dem KMD Stefan Romankiewicz den Sängerpart übernehmen wird.
  •  Der Gottesdienst am 27. September wird kammermusikalisch ausgestaltet.
  •  Für den Herbst gibt es Überlegungen, einige musikalische Abendandachten anzubieten. Dazu gibt es aufgrund der unsicheren Planungslage aber bisher noch keine konkreten Termine. 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Krabbelgruppe "Flohzirkus"

Die Krabbelgruppe Flohzirkus trifft sich dienstags um 9.30 Uhr im Bonhoefferhaus, Albin-Klöber-Str. 9

Gemeinsam wollen wir spielen, singen, lachen, erzählen, Gott und die Welt entdecken und uns über unseren Alltag mit Kindern austauschen. Herzlich Willkommen sind alle Kinder ab der Geburt bis zum Kindergartenalter mit ihren Mamas/Papas/Omas/ usw.

Ab September

Leider ist es noch nicht wieder möglich, um mit der Krabbelgruppe starten zu können. Die Hygieneschutzbestimmungen sind nach aktuellem Stand für unsere Jüngsten nicht einhaltbar. Sobald die Krabbelgruppe wieder stattfinden kann, wird in allen Aushängen und in den Medien darüber informiert.​

Tanzen für Frauen

Findet mit entsprechenden Abständen, und falls erlaubt, wieder statt.

Erntedankfest - Altar schmücken

Zum Schmücken des Altars nehmen wir gerne Gaben aus Garten und Speisekammer entgegen.

Da am 2. Oktober in unserer Kirche ein Fernsehgottesdienst aufgezeichnet wird, soll der Erntedank-Altar bereits am 1. Oktober geschmückt werden.

Dafür dürfen Sie Ihre Erntegaben von Montag 28. September bis Donnerstag 1. Oktober in die Kirche bringen und im Altarraum ablegen. Unsere Kirche ist täglich von 9.00-16.00 Uhr geöffnet.

Am Sonntag, den 4. Oktober, feiern wir dann zur gewohnten Zeit, um 10 Uhr, einen Dankgottesdienst in unserer Kirche.

In Culmitz beginnt der Erntedankgottesdienst bereits um 9.00 Uhr. Auch hier werden noch Erntegaben erbeten.

Konfi 3

Der Re-Start des Konfi-3-Kurses beginnt am Dienstag, 06. Oktober um 15 Uhr im Bonhoefferhaus. 

 

Seniorennachmittage, immer donnerstags um 14.30 Uhr im Bonhoefferhaus.....


  • 08. Oktober Ausflug mit Karpfenessen. Teilnahme nur mit Anmeldung, Telefon 5005
  • 12. November Lieder und Texte zum Kirchenjahresende mit Dekan Andreas Maar.

 

f.i.t.-Suchgruppe - In Kooperation mit der Evang. Erwachsenenbildung Hof-Naila

  • Freitag 9. Oktober, 6. November und 4. Dezember im Bonhoefferhaus (Saal).
  • Die aktuellen Vorschriften zum Infektionsschutz werden berücksichtigt 
  • Nähere Infos und Anmeldung bei Pfarrerin Rodenberg, Tel. 9635617 und hier!

Konfi- und Präparandenunterricht …

Am 10. Oktober findet für alle Präparanden und Konfirmanden ein gemeinsamer Konfi-Präper-Tag statt. Weitere Informationen sowie die Örtlichkeit und der genaue Zeitrahmen werden noch bekannt gegeben.

Krippenspiel

Am 28.Oktober geht es dann wieder mit den Krippenspielproben los. Dieses Jahr soll es ein „musikalisches“ Krippenspiel geben, bei dem Teile des Singspiels „Die sonderbare Nacht“ von Hella Heizmann erklingen werden. Wer möchte gerne mitmachen? Anmeldung bei Gemeindereferentin Maria Barth oder im Dekanat.

Festgottesdienste zu den Jubelkonfirmationen

  • Jubelkonfirmationen: Sonntag, den 8. November um 10 Uhr Festgottesdienst mit Feier des heiligen Abendmahls 

Samstagsfrühstück

  • ist für 14. November um 9 Uhr im Bonhoefferhaus geplant
  • Anmeldung bitte  an das Pfarramt. Tel. 5005.

Weitere Informationen

Den Wochenplan...

... aller Gruppen und Kreise finden sie hier

Spenden für die Kindergärten…

... die dem Einzelnen nichts kosten. Wer gerne Internet-Shopping macht, kann jetzt auf ganz einfachem Weg unseren Kindergärten Gutes tun. Wie das funktioniert sehen sie hier =>