Renovierung

Nach einer Renovierungszeit von elf Monaten konnte die Stadtkirche Naila wieder eingeweiht werden.

Dankbar sind wir für die geschwisterliche Aufnahme, die wir in den zurückliegenden Monaten durch die katholische Pfarrei Naila gefunden haben. Wir durften die Kirche „Verklärung Christi“ für unsere Gottesdienste nutzen. Sie ist uns vertraut und lieb geworden. Und auch viele Verbindungen zwischen den Gemeinden wurden vertieft oder neu geknüpft. So ist uns die Zeit des Kirchenumbaus zum Segen geworden und wir danken von Herzen für die Offenheit, Hilfe und herzliche Unterstützung, die uns geschenkt wurden.

Nachdem fast ein Jahr lang Bauarbeiten in der Kirche stattfanden, können wir uns auf eine renovierte Kirche freuen. Die Fenster und der Fußboden, die Elektrik und die Lautsprecher, die Farben der Bänke, Emporen und Wände wurden erneuert. Ein neuer Altar und ein neuer Taufstein wurden geschaffen und die Fenster im Chorraum bilden jetzt eine künstlerische Einheit. Viele Verbesserungen werden Sie feststellen können, z.B. die neuen Windfänge an den Seiteneingängen, oder die Toilette an der Kirchbergseite. Machen Sie sich selbst ein Bild von der renovierten Kirche!

Das Gotteshaus soll jetzt wieder seiner Bestimmung dienen. Hier können wir Gottesdienst feiern und Gemeinschaft pflegen. Hier will Gott uns dienen durch sein Wort, durch Taufe und Abendmahl. Die erneuerte Kirche ist ein Hinweis darauf, dass Gott unser Leben erneuern will. Er will uns an diesem Ort in besonderer Weise begegnen und segnen.